Neuigkeiten

Blog

Die große Freiheit mit Günther

Bis zu den goldenen Zeiten, in denen Free Jazz als Einkaufsmusik im Supermarkt gespielt wird (obwohl…), liegt es weiterhin in den Händen von engagierten Veranstalter*innen und Fankreisen, dass Projekte wie der „Heimatfilm“ mit Günther Baby… mehr

12. September 2022

It’s Kozmic

Kennt jemand den „Kozmic Blues“ von Janis Joplin? Ich habe mich immer gefragt, warum dieses Stück genau so und nicht anders heißt. Ist es vielleicht die Depression einer Weltenbürgerin? Oder ist die Trauer so gigantisch,… mehr

15. August 2022

Marc, Minella & ich

Minella (ob als Putzfrau, wie hier auf dem Bild zu sehen, als Femme Fatale oder als tragischer Filmstar) eroberte die Herzen der Heisinger im Sturm. Es war wie ein Pop-Konzert, nur fehlten die kreischenden Teenager… mehr

17. Juni 2022

Minella in Oberhausen

Minella Milestone, der Name, die Legende. Meine Hommage an diese Ikone der Jazzgeschichte wurde zu einem wunderbaren Abend. Ich bin ja sonst nicht so für Jazzgeschichte (hatte für die Aufnahmeprüfung eilig noch ein paar Namen… mehr

21. April 2022

Willkommen 2022. Und willkommen neue Website!

Willkommen 2022. Und willkommen neue Website! Die wunderschönen Illustrationen von Anna Gemmeke begleiten mich und uns noch ein gutes Stück weiter auf dem Weg, weil sie mir so herrlich aus der Seele sprechen. Ansonsten hat… mehr

24. Februar 2022

Rundbrief gefällig?

Der neue Rundbrief ist wie der alte: Er kommt per Mail und liest sich wie ein weiteres Kapitel dieses spannenden Romans von… (wie hieß die noch gleich?) Anekdoten, philosophische Diskurse, Auszüge aus dem Tourneetagebuch, Sterne… mehr

15. Februar 2022